Teilnahmebedingungen

Moin von Langeoog,

schön, dass du dich für einen unserer Goldschmiedekurse oder eins unserer handgefertigten Schmuckstücke interessierst. Meine Goldschmiede ist mein Wohnzimmer, mein Heimathafen und zuhause.
Ich gebe dir hier ein paar Hinweise und Regeln die in meiner kleinen Goldschmiede gelten.

Im Folgenden findest du die Kursinformationen zum Download

 

Allgemeine Informationen zu den Goldschmiedekursen

Der Kurs ist fest und verbindlich gebucht wenn du dich telefonisch oder über das Buchungstool angemeldet hast. Verbindlich bedeutet, dass wir deinen Platz für dich bereithalten und du im Falle das du den Kurs nach der Buchung absagst, die Kursgebühr 100 % bezahlen musst.

Wir verarbeiten alle Edelmetalle wie Silber, Gold und Platin in verschiedenen Legierungen.
In den Goldschmiedekursen kannst du mit diesen Materialien arbeiten. Wir haben alles ausreichend zu Verfügung, ebenso wie Edelsteine in verschiedenen Schliffen.
Zu deinem Kurs kannst du auch eigene Steine und Altgold mitbringen. Altgold verarbeiten wir nur unter Vorbehalt und auf dein eigens Risiko. Aber keine Sorge, dass besprechen wir im Vorfeld ganz genau und wir beraten dich immer ehrlich und fair. Das Einschmelzen von Altgold kostet pro Form 250,- €. Eine Form bedeutet, wenn du ein Blech und ein Barren benötigst, sind das zwei Formen. Je nachdem, was du für ein Schmuckstück herstellen möchtest, beraten wir dich natürlich, welche Ausgangsform am besten in Frage kommt.
Solltest du gern Altgold verwenden, muss das mindesten einen Tag vor dem Kurs in unserer Werkstatt abgegeben werden, damit wir noch genügend Zeit haben dein Gold aufzubereiten. Das machen wir, da das meist sehr zeitaufwändig ist und unsere gesamte Aufmerksamkeit braucht, nicht während dem Kurs. Altsilber kann nicht verwendet werden.

Das Fassen von Steinen übernehmen wir in unserer Werkstatt, bis auf ganz aufwändige Fassungen in denen ein Mikroskop benötigt wird. Diese schicken wir zu unserem Fasser nach Bremen. Anschließend schicken wir dir die Schmuckstücke dann nachhause. Dabei fallen 6,50 € Gebühr für Porto und Verpackung an. Das Porto wird auch bei Nachsendung von Schmuckstücken aus unserer Werkstatt, Umarbeitungen, Anfertigungen und Gutscheinen berechnet. Wir verschicken mit Einschreiben oder versichertem Paket DHL.

Zum Schluss noch ein Wort zum Urheberrecht. Jedes unserer Schmuckstücke wird mit Liebe und Hingabe hergestellt und jedes trägt eine Geschichte. Die Schmuckstücke die du herstellst, tragen deine Geschichten und wir begleiten dich gern auf diesem Weg. Es verletzt jedoch das Urheberrecht von Kollegen oder mir, wenn man ein Schmuckstück 100 Prozent identisch nachbauen möchte.
Ich möchte mir dir den Weg zu deinem Schmuckstück gemeinsam gehen, vom ersten Entwurf, bis zum fertigen Lieblingsstück und ich gebe dir mein Wort, dass es ein sehr feinsinniger und guter Prozess sein wird. Ich stehe dir gern und offen mit Gestaltungsfragen für dein Schmuckstück jederzeit zur Seite.

Ich freue mich auf Dich.
Alles Liebe Martina